Platz für die Familie: 4‑Zimmer‑Erdgeschosswohnung mit Balkon in ruhiger Lage von Engelsby / Einzug

Mozartstr. 13, 24943 Flensburg, Erdgeschosswohnung zur Miete

Anlagen / Links

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt-ID
    120676.0028-001
  • Objekttypen
    Erdgeschosswohnung, Wohnung
  • Adresse
    Mozartstr. 13
    24943 Flensburg
  • Etage
    EG
  • Wohnfläche ca.
    82,41 m²
  • Zimmer
    4
  • Küche
    Einbauküche
  • Wesentlicher Energieträger
    Fernwärme
  • Baujahr
    1964
  • Zustand
    gepflegt
  • Kaution
    Kaution: 1.920,00 EUR
  • Kaltmiete
    640,00 EUR
  • Nebenkosten
    330,00 EUR
  • Heizkosten
    150,00 EUR (in den Nebenkosten enthalten)
  • Warmmiete
    970,00 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • ✓ Balkon/Terrasse
  • ✓ Einbauküche
  • ✓ Keller

Energieausweis

  • Energieausweis
    nicht vorhanden

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Der östlich gelegene Stadtteil Engelsby zeichnet sich durch eine hervorragende Infrastruktur und eine hohe Wohnqualität aus. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken und medizinische Versorgungseinrichtungen befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind bequem in wenigen Gehminuten erreichbar. Eine Bushaltestelle direkt vor der Haustür bietet eine optimale Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Zahlreiche Bürgerparks sowie verschiedene Spielplätze schaffen ein grünes und lebenswertes Umfeld. Engelsby bietet damit ideale Voraussetzungen für alle, die ruhiges Wohnen in angenehmer, gewachsener Umgebung schätzen.

Ausstattung

Die großzügige 4‑Zimmer‑Wohnung im Erdgeschoss befindet sich im beliebten Stadtteil Engelsby und bietet dank ihrer durchdachten Raumaufteilung sowie der vielen großen Fenster ein besonders helles und einladendes Wohnambiente.
In allen Wohn- und Schlafräumen wurde ein heller Laminatboden in moderner Eichenoptik verlegt, der den Räumen eine freundliche und zeitgemäße Ausstrahlung verleiht.

Die Küche ist mit weißen Bodenfliesen ausgestattet und verfügt über eine Einbauküchenzeile mit weißen Fronten, einer hellen Holzarbeitsplatte sowie einem weißen Fliesenspiegel. Ein Backofen und ein Cerankochfeld sind bereits integriert. Zusätzlich steht ein Anschluss inklusive Aussparung für eine Waschmaschine zur Verfügung.

Das Tageslichtbad ist vollständig weiß gefliest und mit einer Badewanne, einem WC und einem Waschbecken funktional und zeitlos eingerichtet. Besonders angenehm sind auch hier die natürlichen Lichtverhältnisse dank des Fensters.

Vom Wohnzimmer aus gelangt man auf den zugehörigen Balkon, der einen schönen Rückzugsort im Freien bietet. Eine Gegensprechanlage sowie ein Kellerraum gehören ebenfalls zur Wohnung und sorgen für zusätzlichen Komfort und Stauraum.

Die Wohnung steht ab dem 01.05.2026 zur Neuvermietung zur Verfügung und eignet sich ideal für alle, die ein freundliches Zuhause in einem ruhigen und dennoch beliebten Wohnumfeld suchen.

Sonstiges

  • Ausstattung: Bad mit Wanne

    Das Haus wird von uns sowie von einem zuverlässigen Hausmeisterservice direkt vor Ort betreut.

    Bei Fragen oder Anliegen sind wir jederzeit gerne für Sie da. Teilen Sie uns bei Gelegenheit bitte Ihre Mobilfunk- und Festnetznummer mit, damit wir Sie bei Bedarf unkompliziert erreichen können.

    Herzliche Grüße
    Ihr noctua-advisors-Team

Lage

Flensburg ist eine sehr schöne alte Stadt, die am Beginn der Flensburger Förde und an der nördlichen Grenze der Halbinsel Angeln liegt. Flensburg ist die nördlichste Stadt Deutschlands und das Tor zu den dänischen Inseln sowie nach Jütland. Die historische Altstadt sowie der Hafen bieten viele Sehenswürdigkeiten.

Flensburg hat über 90.000 Einwohner und ist außerdem eine Stadt, die viele Bildungsmöglichkeiten durch verschiedene Schulen und Hochschulen anbietet, wie z. B. die Europa-Universität Flensburg mit mehr als 5.000 Studierenden, die Fachhochschule Flensburg mit mehr als 4.100 Studierenden, die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein sowie auch die Schulen der Bundeswehr (wie z. B. die Marineschule Mürwik, an der die Offizieranwärter der Deutschen Marine ausgebildet werden, und die Schule für Strategische Aufklärung).

Die Verbindung mit Hamburg sichert die Bundesautobahn 7, die westlich an Flensburg vorbeiführt und in Dänemark als Europastraße 45 weitergeführt wird. Ferner führen die Bundesstraßen B 199 und B 200 (Westtangente) durch das Stadtgebiet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt
Darstellung der Immobilien mit WP-ImmoMakler und Daten aus

Kontakt

noctua advisors GmbH
Sophienblatt 40
24103 Kiel

Telefon: +49 (0) 431 259 40 – 500
info@noctua-advisors.de

noctua advisors GmbH
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main

info@noctua-advisors.de