Illustration einer Immobilie, im Vordergrund schieben 2 Männer und eine Frau lachend eine weitere Frau auf einem Skateboard
Born to perform

Hörst du es schlagen – dein Herz, das für den nächsten Karrieresprung schlägt. Oder für deinen Start ins Berufsleben. Nach absolviertem Studium. Und jeder Menge Neugierde, Biss und Power, um deine Zukunft zu gestalten. Wir von noctua denken Real Estate anders, folgen neben unserer Erfahrung und unserem Wissen auch unseren Instinkten. Und haben so über viele wachstumsstarke Jahre ein engagiertes Team zusammengestellt, das auf dich wartet, um gemeinsame Ziele zu erreichen und neue Potenziale im Real-Estate-Business zu heben.

Zeig uns, dass du brennst und aus Leidenschaft Performance machst. Dein Karriereticket liegt bereit – mit vielen attraktiven Leistungen und jeder Menge Freiheit und Perspektiven. Bewirb dich noch heute und freue dich auf »Wild at heart in Real Estate!«

Illustration mehrerer Gebäude, im Vordergrund macht eine Person Hürdenlauf

Nimm deine Perspektiven in die Hand

Du möchtest etwas bewegen und deine beruflichen Ziele verwirklichen. Wir geben dir jede Menge Gestaltungs­spielraum zum Mitwirken. Dabei legen wir Wert auf Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. Denn du bist der Schlüssel zu deinem eigenen Erfolg. Bei uns gibt es keine Freikarten für Fitnessclubs, sondern einen Freifahrtschein für deine eigene Karriere. Denn nur damit kommst du wirklich weiter – persönlich, fachlich und perspektivisch.

Wachse mit einer bunten Vielfalt an Aufgaben

Langweile war gestern! Bei der noctua gibt’s Abwechslung pur. Wir bieten dir eine bunte Vielfalt an unterschiedlichsten Aufgaben. Wir sind immer in Bewegung. Und denken Investment-, Asset- und Property-Management ständig weiter. Durch deine Flexibilität, deine Agilität und deine Neugierde öffnest du neue Türen und hebst deine Karriere ins »next level«.

Illustration einer Immobilie, im Vordergrund hüpft ein junger Mann im Anzug auf einem Pogo Stick
Illustration mehrerer Gebäude, im Vordergrund macht eine Person Stabhochsprung, unten steht: Wild at heart in Real Estate

Mach »Wild at heart in Real Estate« zu deiner Mission

Leidenschaft trifft Klarheit und Zielorientierung. Beherztes Handeln verbindet sich mit analytischem Denken. Aufgeladen um eine gesunde Portion Selbstvertrauen und Ehrgeiz, um für jede Herausforderung eine gute Lösung zu finden. Wir nennen diese positive Mischung »Wild at heart« und freuen uns auf deine Bewerbung und unser gemeinsames Kennenlernen bei der noctua.

Starte jetzt deinen Bewerbungsprozess bei noctua

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir noctua näher vorzustellen! Unser Bewerbungsprozess ist bewusst persönlich gestaltet, damit du direkt einen authentischen Einblick in unsere Arbeitsweise erhältst:

1.

Erstes
Kennenlernen
per Telefon

Im Telefoninterview erzählen wir dir mehr über noctua, unser Team und die Details zur Stelle. Dabei freuen wir uns darauf, mehr über dich und deine persönlichen Vorstellungen zu erfahren. Wie stellst du dir deinem nächsten Karrierestep vor? Was sind deine persönlichen Ziele und inneren Treiber?

2.

Persönliches
Treffen

Wenn das Telefoninterview für beide Seiten spannend war, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch in eines unserer Büros ein. Hier hast du die Möglichkeit, einige zukünftige Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen und tiefere Einblicke in unser Team und unsere Unternehmenskultur zu erhalten.

3.

Vertrag
in trockenen
Tüchern

Wenn klar ist, dass wir den Weg gemeinsam gehen wollen, geht’s als nächstes in die Vertragsunterzeichnung. Damit alles in sauberen Tüchern ist. Und die Eckdaten unserer Zusammenarbeit klar sind.

4.

Onboarding
leicht gemacht

Damit du dich bei uns vom ersten Tag an willkommen fühlst, erwartet dich ein umfassendes Onboarding. In den ersten sechs Monaten lernst du alle Bereiche deines zukünftigen Arbeitsfeldes kennen – unterstützt durch praktische Einsätze und Online-Schulungen, die aufeinander abgestimmt sind. In dieser Zeit fördern wir gezielt den Austausch mit anderen Fachabteilungen, um die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander zu stärken.

Unsere Prozesse und Strukturen sind umfassend dokumentiert, so dass Du jederzeit eine gute Orientierung hast und dich bei uns schnell zurechtfindest. Zusätzlich bieten wir regelmäßige Feedback-Gespräche an, die für beide Seiten wertvoll sind. Du kannst auf unsere individuelle Unterstützung bei deinen nächsten Schritten zählen und wir lernen, wie wir dich bestmöglich auf deinem individuellen Weg begleiten können.

Lust, mit uns die Immobilienwelt zu gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an karriere@noctua-advisors.de – und darauf, dich schon bald im Team von noctua begrüßen zu dürfen.

Unsere aktuellen Stellenangebote

Werde Teil unseres Teams! Hier findest du eine Übersicht unserer derzeit offenen Positionen. Ob Du bereits Berufserfahrung mitbringst oder frisch ins Berufsleben startest – wir freuen uns über Bewerbungen, die Mut, Neugier und Leidenschaft für Immobilien zum Ausdruck bringen.

Aktuelle Jobs

Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir weitere Property Manager im Innendienst (m/w/d).

Deine Aufgaben
  • Vollumfängliche und eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung eines langfristigen, stabilen Immobilienbestandes
  • Erstellen und Verwalten von Mietverträgen, Bescheinigungen und weiteren relevanten Dokumenten
  • Betreuung aller laufenden, neuen und gekündigten Mietverhältnisse
  • Koordination von Mieteranliegen und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Ansprechpartner für Ihre Kollegen im Bereich der Buchhaltung und Betriebskostenabrechnung
  • Rechnungsprüfung, -kontierung und Stammdatenpflege
  • Zusammenarbeit mit dem Asset Management bei der Planung, Budgetierung und Entwicklung der Bestände
Was Du mitbringst
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) // alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarem Praxiswerdegang
  • Berufserfahrung im Immobiliensektor wünschenswert, insbesondere in der Verwaltung von Wohn- / und Gewerbeimmobilien
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, sowie Erfahrung in einer gängigen Immobiliensoftwareanwendung
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Grundkenntnisse im Mietrecht wünschenswert
  • Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild, sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
Was wir Dir bieten
  • Flache Hierarchien mit herausragenden Entwicklungschancen basierend auf Deinen Stärken
  • Langjährige und feste Kundenbeziehungen bieten Perspektive und Sicherheit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen sowie herausfordernden Aufgaben
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern für das gesamte Team
  • Moderne, verkehrsgünstig gelegene Büroflächen im Herzen Kiels mit Parkplatzangebot in Büronähe

Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir ab sofort Property Manager im Außendienst (m/w/d).

Deine Aufgaben
  • Vollumfängliche und eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung eines langfristigen, stabilen Immobilienbestandes
  • Vermietung von Wohnungen und Durchführen aller angrenzenden Tätigkeiten wie Besichtigungen, Abnahmen und Übergaben
  • Betreuung aller laufenden, neuen und gekündigten Mietverhältnisse
  • Koordination von Mieteranliegen und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit dem Asset Management bei der Planung, Budgetierung und Entwicklung der Bestände
Was Du mitbringst
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) // alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarem Praxiswerdegang
  • Berufserfahrung im Immobiliensektor wünschenswert, insbesondere in der Verwaltung von Wohn- / und Gewerbeimmobilien
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, sowie Erfahrung in einer gängigen Immobiliensoftwareanwendung
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute Umgangsformen sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
Was wir Dir bieten
  • Flache Hierarchien mit herausragenden Entwicklungschancen basierend auf Deinen Stärken
  • Langjährige und feste Kundenbeziehungen bieten Perspektive und Sicherheit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen sowie herausfordernden Aufgaben
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern für das gesamte Team

Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir ab sofort einen qualifizierten Mitarbeiter für die technische Betreuung von Wohnimmobilien im Außendienst (m/w/d).

Deine Aufgaben

Laufende Instandhaltung / Verwaltung

  • Erkennen, Bearbeitung bzw. Steuerung der Abarbeitung von ungeplanten größeren technischen Mängeln (ca. ab 2.500, – €) in enger Zusammenarbeit mit dem Bachoffice, Servicecenter und Dienstleistern.
  • Erkennen, Bearbeitung von technischen Mängeln: Entgegennahme, Begutachtung/Bewertung, Beauftragung, (Abnahme), Abrechnung, Budgetüberwachung und Dokumentation (NAVI)
  • Bearbeitung von Wartungsmängeln und deren Dokumentation (NAVI)
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden gem. Prozess Bearbeitung von Mietminderungen Aufgrund techn. Mängel gem. Prozess
  • Stellungnahme zu technischen Mängeln (RA-, Mieterverein- und Mieterschreiben) und deren Bearbeitung und Dokumentation (NAVI)
  • Technische Kundenbetreuung und Korrespondenz (Ortstermine, Aushänge / Mieterantwortschreiben, Genehmigungen)

Wohnungsmodernisierungen (TI)

  • Bearbeitung von Wohnungsmodernisierungen gemäß den festgelegten Prozessen in enger Zusammenarbeit mit der Vermietung und den Mandatsverantwortlichen
  • Planung, Abstimmung Modernisierungsumfang, Kostenschätzung /Angebotseinholung, Wertung, Freigabebeantragung, Beauftragung, Bauleitung, Abnahme, Abrechnung, Budgetüberwachung und Dokumentation (NAVI)

Geplante Maßnahmen

  • Aufstellung von Jahres- und Mehrjahresplanungen unter Berücksichtigung rechtlicher-, verkehrssicherungstechnischer-, vermietungstechnischer-, wirtschaftlicher- und gestalterischer Aspekte.
  • Maßnahmenplanung, Kostenschätzung, Abstimmung, Angebotseinholung gern, festgelegtem Prozess / Ausschreibung, Wertung, Vergabevorschlag / Freigabeantrag, Beauftragung, Bauleitung, Abnahme, Abrechnung, Budgetüberwachung und Dokumentation (NAVI)
  • Projektbezogene Sonderaufgaben / Unterstützungen

Wartung / Verkehrssicherung

  • Verantwortliche Klärung, Beauftragung, Überwachung und Dokumentation (NAVI) von allen erforderlichen Wartungsarbeiten in Zusammenarbeit mit Dienstleistern, dem Bachoffice und externen Fachleuten
  • Bearbeitung von Verkehrssicherheitsmängeln bzw. Einleitung von Sofort- / Sicherungsmaßnahmen und deren Dokumentation (NAVI / Begehungsprotokolle)
Was Du mitbringst
  • Ausbildung im Handwerk oder Techniker (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der technischen Betreuung von Immobilien wünschenswert
  • Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen, Erfahrungen mit immobilienwirtschaftlicher Software wünschenswert
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Umgangsformen sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
Was wir Dir bieten
  • Flache Hierarchien mit herausragenden Entwicklungschancen basierend auf Deinen Stärken
  • Langjährige und feste Kundenbeziehungen bieten Perspektive und Sicherheit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen sowie herausfordernden Aufgaben
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern für das gesamte Team
  • Moderne, verkehrsgünstig gelegene Büroflächen im Herzen Kiels mit Parkplatzangebot in Büronähe

Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir ab sofort am Standort Frankfurt am Main Werkstudenten im Asset Management (m/w/d).

Deine Aufgaben
  • Unterstützung des Asset Management Teams beim Erstellen von monatlichen Reportings
  • Auswertung und Aufbereitung von wohnungswirtschaftlichen Daten und ESG-Daten auf Portfolioebene
  • Erstellen von Präsentationen für Immobilientransaktionen sowie zu internen Zwecken
  • Verantwortlichkeit für interne Projekte
Was Du mitbringst
  • Aktuelles Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder technisches Studium mit Immobilienbezug
  • Erste Erfahrungen im Immobiliensektor wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem in Microsoft Excel
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute Umgangsformen sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
Was wir Dir bieten
  • Flache Hierarchien mit herausragenden Entwicklungschancen basierend auf Deinen Stärken
  • Langjährige und feste Kundenbeziehungen bieten Perspektive und Sicherheit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen sowie herausfordernden Aufgaben
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern für das gesamte Team
  • Moderne, verkehrsgünstig gelegene Büroflächen im Herzen von Frankfurt am Main

Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir ab sofort Werkstudenten im Property Management (m/w/d).

Deine Aufgaben
  • Unterstützung des Objektmanagement-Teams im Bereich Mahn- und Klagewesen
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Unterstützung der kaufmännischen Teamleitung und des Asset Management Teams
  • Verantwortlichkeit für interne Projekte
Was Du mitbringst
  • Aktuelles Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder technisches Studium mit Immobilienbezug
  • Erste Erfahrungen im Immobiliensektor wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem in Microsoft Excel
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zahlenverständnis
  • Sehr gute Umgangsformen sowie ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
Was wir Dir bieten
  • Flache Hierarchien mit herausragenden Entwicklungschancen basierend auf Deinen Stärken
  • Langjährige und feste Kundenbeziehungen bieten Perspektive und Sicherheit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen sowie herausfordernden Aufgaben
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern für das gesamte Team

Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir zum 01.08.2025 Auszubildende (m/w/d).

Deine Ausbildungsinhalte
  • Start der Ausbildung: 01.08.2025
  • Vollumfängliche Verwaltung laufender und neuer Mietverhältnisse im Objektmanagement-Team, inklusive Besichtigungen, Abnahmen und Übergaben von Wohnungen, sowie alle angrenzenden Tätigkeiten
  • Technische Betreuung von Mietwohnungen, einschließlich der Koordination von kleinen Instandhaltungen, Sanierungen und größeren baulichen Maßnahmen
  • Erstellen von Betriebskostenabrechnungen, Korrespondenz mit Mietern / Dritten und Rechnungsbearbeitung
  • Forderungs- und Mietvertragsmanagement
  • Erlernen und Unterstützen der laufenden Buchhaltung bei der Verwaltung von Bankkonten, beim Arbeiten in moderner Buchhaltungssoftware und dem Erstellen von Abschlüssen
  • Erste Erfahrungen im Bereich Asset Management
Was Du mitbringst
  • Erfolgreich abgeschlossene schulische Ausbildung mit Fachabitur oder Abitur
  • Interesse am Thema Immobilien und deren Verwaltung
  • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
Was wir Dir bieten
  • Überregionaler Einsatz an unterschiedlichen Unternehmensstandorten abhängig vom jeweiligen Praxisblock
  • Flache Hierarchien mit herausragenden Entwicklungschancen basierend auf Deinen Stärken
  • Langjährige und feste Kundenbeziehungen bieten Perspektive und Sicherheit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen sowie herausfordernden Aufgaben
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern für das gesamte Team
  • Moderne, verkehrsgünstig gelegene Büroflächen im Herzen Kiels mit Parkplatzangebot in Büronähe

Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir ab sofort Deine Unterstützung.

Deine Aufgaben
  • Vorbereitung und Erstellung der Betriebskostenabrechnung
  • Zählermanagement (z. B. Koordination von Nutzerwechseln, Meldung der Zählerstände)
  • Bearbeitung betriebskostenrelevanter Unterlagen (z. B. Verträge, Rechnungen, Bescheide)
  • Datenpflege in Domus
  • Schriftverkehr mit Mieter/-innen, Behörden
  • Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlussarbeiten
  • Allgemeine administrative Aufgaben (z. B. Rechnungsprüfung, Archivierung)
Was Du mitbringst
  • Kaufmännische Ausbildung bevorzugt in der Immobilienwirtschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse in der Buchhaltung wünschenswert, idealerweise im Bereich Betriebskosten
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office sowie in Domus
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • Selbstständiges, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Was wir Dir bieten
  • Flache Hierarchien mit herausragenden Entwicklungschancen basierend auf Deinen Stärken
  • Langjährige und feste Kundenbeziehungen bieten Perspektive und Sicherheit
  • Eine angenehmes Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen sowie herausfordernden Aufgaben
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern für das gesamte Team
  • Moderne, verkehrsgünstig gelegene Büroflächen

Im Zuge unseres Unternehmenswachstums suchen wir ab sofort Deine Unterstützung.

Deine Aufgaben
  • Debitoren- / Mietenbuchhaltung
  • Kreditorenbuchhaltung
  • Bankbuchhaltung
  • Sachkontenklärung
  • Kontierung von Rechnungen
  • Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
Was Du mitbringst
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Praxiswerdegang
  • Berufserfahrung im Immobiliensektor wünschenswert, insbesondere in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Versierter Umgang mit MS-Office, sowie Erfahrung in einer gängigen Immobiliensoftwareanwendung wünschenswert
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, sehr gutes Zahlenverständnis
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit
Was wir Dir bieten
  • Flache Hierarchien mit herausragenden Entwicklungschancen basierend auf Deinen Stärken
  • Langjährige und feste Kundenbeziehungen bieten Perspektive und Sicherheit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen sowie herausfordernden Aufgaben
  • Ein motiviertes und kollegiales Team
  • Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeiern für das gesamte Team
  • Moderne, verkehrsgünstig gelegene Büroflächen

Kontakt

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Sophienblatt 40
24103 Kiel

Telefon: +49 (0) 431 259 40 – 500
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